Naturschutzbund ernennt Ikke Hüftgold & Vanessa Mai als Igel-Botschafter
Berlin — Mit dem Song „IGEL“ haben Ballermann-Barde Ikke Hüftgold und Schlager-Schönheit Vanessa Mai musikalisch neue Maßstäbe gesetzt. Der ungewöhnliche Song im Hypertech-Style hat sich seit seinem Release zu einem echten Social-Media-Hit entwickelt. In den aktuellen TikTok DE Hot 50 stürmte das ungleiche Duo mit dem „IGEL“ direkt auf Platz 2 der Charts und täglich werden es mehr Creations. Die Freude darüber, dass der „IGEL“ die Menschen zum Tanzen und Feiern animiert, ist das Eine. Doch der „IGEL“ steht inzwischen sogar für etwas ganz Ernstes. Der Naturschutzbund, kurz NABU, hat den Song innerhalb weniger Tage so lieben gelernt, dass man sich entschieden hat, Vanessa Mai und Ikke Hüftgold offiziell als Igel-Botschafter zu ernennen.
Gratuliert wurde am vergangenen Dienstag mit der Übergabe der offiziellen Urkunden durch den Naturschutzbund. Neben der Ernennung ist die ehrenvolle Aufgabe eines Botschafters, sich für den Schutz und den Lebensraum der Igel zu engagieren, auf den Urkunden beschrieben. Für Ikke Hüftgold ist diese Auszeichnung noch nicht ganz real. Er erklärt: „Es ist total verrückt, dass aus dieser lustigen Idee etwas wirklich Sinnvolles entstanden ist. Ich freue mich sehr über die Ernennung
zum Igel-Botschafter und auch auf meine neue Aufgabe, im Namen des NABUs dieses Amt übernehmen zu dürfen.“ Auch Vanessa Mai ist von der Ernennung überwältigt. Gemeinsam mit Ikke Hüftgold wird sie sich ab sofort nicht nur für die süßen Braunbauch Igel (wie sie in unseren Breitengraden heißen) einsetzen, sondern sich für das Wohl sämtlicher Tiere in unserem Lebensraum engagieren.