Im Winter an den Ballermann: Warum sich eine Reise nach Mallorca lohnt
Wenn in der kalten Jahreszeit die Tage immer dunkler und grauer werden, steigt unsere Sehnsucht nach Mallorca. Während die meisten deutschen Urlauber lediglich eine Reise an den Ballermann im Sommer in Betracht ziehen, gibt es auch einige Gründe, einmal über einen Kurztrip im Winter nach Mallorca nachzudenken.
3 Gründe für einen Kurztrip im Winter nach Mallorca
Milderes Klima als in Deutschland
Natürlich dürfen wir in erster Linie nicht vergessen, dass auf Mallorca der Winter viel milder als hier in Deutschland ist. Oftmals kämpfen wir uns durch die Minustemperaturen im Winter, während wir auf Mallorca in der Regel ca. 15 bis 20 Grad noch erwarten können. Auch das Meer bietet meistens noch die Möglichkeit für eine kleine Badepause.
Weniger Trubel
Während im Sommer am Ballermann so richtig viel los ist und sich zahlreiche Menschen sowohl am Strand als auch an der Promenade tummeln, ist es ab Ende Oktober doch wesentlich ruhiger und entspannter. Wer genießt es nicht, am Strand oder über die Promenade einmal stressfrei zu laufen & sich in dem ein oder anderen Cafe niederzulassen?
Sehenswürdigkeiten stressfrei genießen
In den Wintermonaten sind auch die beliebten Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten angenehm leer. So müsst ihr beispielsweise nicht stundenlang in der Schlange stehen, wenn wir die wunderschöne Kathedrale in Palma oder andere Burgen besichtigen wollt.
Fest steht, dass eine Reise an den Ballermann auf unsere Lieblingsinsel Mallorca auch im Winter eine Reise wert ist. Gerade die günstigen Angebote sind sicherlich für den ein oder anderen sehr verlockend!