Pokerfilme, die Sie gesehen haben sollten
Hollywood liebt Poker, und so ist es nicht verwunderlich, dass es eine Menge Filme über dieses Spiel gibt. Einige sind gut, andere sind schrecklich, aber heute werden wir die besten Filme über Poker besprechen. Obwohl die meisten Spieler mit Filmen wie Rounders vertraut sind, gibt es noch andere Kunstwerke, die Sie im Laufe der Jahre vielleicht verpasst haben. Videos von vielen Spielen, darunter Texas Hold’em, 7 Card Stud und sogar 5 Card Draw, sind heute überall erhältlich. Viele dieser Videos enthalten interessante Poker Spielzüge und sind besonders für Pokerfans unterhaltsam anzusehen. Wie bei jedem anderen Artikel ist auch diese Liste etwas persönlich und Sie werden ihr vielleicht nicht zustimmen, aber es besteht kein Zweifel, dass einige dieser Filme bei vielen Pokerfans der älteren Generation und auch heute noch sehr beliebt sind.
Pokerfilme, die Sie sehen müssen
-
Maverick
Der unterhaltsame Film Maverick mit Mel Gibson, Jodie Foster und James Garner in den Hauptrollen dreht sich um Poker, bietet aber auch viele humorvolle und interessante Nebenhandlungen. Unabhängig davon, wie sehr Sie Poker mögen, können Sie sich diesen Film ansehen. Es ist einfach eine anständige Action Komödie mit viel Humor rund um das Glücksspiel. Gibsons Bret Maverick entdeckt, dass er zusätzliche 3.000 Dollar braucht, um an einem bevorstehenden Poker Event teilzunehmen, bei dem der Gewinner alles bekommt. Maverick tut sich mit Annabelle Bransford (Foster) zusammen und wendet sich der einzigen Einnahmequelle zu, mit der er vertraut ist: dem Glücksspiel. Bei ihren Versuchen, das benötigte Geld innerhalb der nächsten Tage zu beschaffen, erleben die beiden einige lustige, abenteuerliche und sogar gefährliche Ereignisse. Dennoch verliert der Film nie seinen unbeschwerten und sorglosen Ton. Im Vergleich zu den anderen Filmen auf dieser Liste ist Maverick der am wenigsten poker-zentrierte Film, aber er hat eine perfekte Balance zwischen Poker, Glücksspiel und allem anderen, was unterhaltsam ist.
-
Glück im Spiel
Der Film erhielt gemischte Kritiken von der breiten Öffentlichkeit, wird aber dennoch von vielen Pokerfans geliebt. Eric Banas Figur in Lucky You schildert die Geschichte von Huck Cheever und L.C. Cheever (Robert Duvall). Huck ist ein Pokerspieler, der nach Größe strebt, aber mit dem Schatten seines Vaters zu kämpfen hat, der zweimaliger WSOP-Champion ist. Zwischen Vater und Sohn gibt es keine verlorene Liebe, denn Huck hat L.C. nie verziehen, dass er seine Mutter verlassen hat. Wenn sich das langweilig anhört (und es mag einigen Leuten so vorkommen), ist die gute Nachricht, dass es eine Menge Poker-Action gibt. Der Film konzentriert sich mehr auf das Pokern als auf die Liebe zwischen Huck und Billie oder die Wiederherstellung der Familienbeziehungen (Drew Barrymore). Lucky You ist es wert, zumindest einmal gesehen zu werden, denn es sitzen auch einige bekannte Namen an den Tischen, wie Sammy Farha, Jen Harman und Berry Greenstein.
-
The Cincinnati Kid
The Cincinnati Kid gehört zu den Spitzen-Filmen in dieser Kategorie, obwohl er zu den älteren Pokerfilmen gehört. Er ähnelt Rounders aus früheren Zeiten und zeigt den legendären Steve McQueen und Edward G. Robinson. Die Handlung des Films dreht sich um einen jungen Mann, gespielt von McQueen, der sich aufmacht, um zu beweisen, dass er der beste Pokerspieler der Welt ist. Die Reise gipfelt in einem Kampf mit Lancey Howard (Robinson), der als der Beste der Welt gilt. The Cincinnati Kid spielt im New Orleans der 1930er Jahre und ist hervorragend geschrieben, vor allem was die Figuren und das Spiel selbst betrifft. Zugegeben, es ist schwer, die Genauigkeit der Darstellung zu überprüfen, aber Gelegenheit Pokerspieler werden den Film trotzdem genießen können. Der Rest des Films, vor allem der Schluss, macht Lust aufs Pokern, sobald man ihn zu Ende gesehen hat.
- Molly’s Game
Molly’s Game: Alles auf eine Karte – Trailer (deutsch/ german; FSK 6)
Molly’s Game ist einer der jüngsten echten Pokerfilme, die im Fernsehen gezeigt werden. Der Film aus dem Jahr 2017 basiert auf der wahren Geschichte von Molly Bloom, der „Poker Queen“, die exklusive Turniere mit hohen Einsätzen leitete, an denen einige der größten Namen in Hollywood, Wirtschaftsführer und professionelle Spieler teilnahmen. Der Film, in dem Jessica Chastain, Idris Elba und Kevin Costner zu sehen sind, schildert Blooms Leben von ihren frühen Jahren als angehende Ski-Olympiasiegerin bis hin zu ihrem endgültigen Untergang durch die Organisation eines illegalen Pokerspiels. Die Gesamthandlung des Films ist nicht neu, aber die Art und Weise, wie die Schauspieler ihren Text vortragen, ist beispielhaft. Der Poker-Purist wird nicht allzu viel zu meckern haben, denn die Autoren haben die meisten Pokerbegriffe richtig verstanden. Molly’s Game steht zweifellos auf der Liste der Filme, die jeder echte Poker Fan gesehen haben muss.
-
Rounders
Überrascht es uns überhaupt, dass dies die Nummer eins auf der Liste ist? Rounders, der 1998 in die Kinos kam und in dem Matt Damon, Edward Norton, John Malkovich und Gretchen Mol die Hauptrollen spielten, war der erste Pokerfilm, in dem Texas Holdem eine große Rolle spielte. Der Film erzählt die einfache, aber schöne Geschichte des jugendlichen Wunderkinds Mike McDermott (Damon), der davon träumt, Profi zu werden und sein Glück in Las Vegas zu versuchen. Mike, ein geübter Spieler, verliert bei Spielen mit hohen Einsätzen gegen Teddy KGB jede Hand, weil er die Idee des Bankroll-Managements noch nicht verstanden hat. Nach diesem Misserfolg schwört Mike sich selbst und seiner Freundin (Mol), dass er das Spielen für immer aufgeben und den Pokertisch verlassen wird. Mike kehrt jedoch an die Tische zurück, als sein Kumpel Worm (Norton) aus dem Gefängnis entlassen wird und sich in einer verzweifelten Situation befindet, in der er schnelles Geld machen muss. Die beiden begeben sich daraufhin auf ein Abenteuer voller Spannung und einer Menge Poker. In dem Film geht es einfach um die Reise des Charakters, und ich liebe jeden Teil davon.
Schlussfolgerung
Es gibt viele Filme über Poker, aber diese zeigen alle Aspekte des Pokerspiels am besten. Wenn Sie sich noch keinen dieser Filme angesehen haben, sollten Sie sich etwas Zeit nehmen und dies tun. Sie werden es nicht bereuen. Sie können bei GGPoker, dem größten Pokerraum der Welt, kostenlos pokern, um mehr zu erfahren und zu sehen, ob diese Filme es richtig gemacht haben.