Alex Engel & Bianca mit „Ich fühl mich wie im Himmel“
Seit wenigen Tagen ist das Musikvideo zu „Ich fühl mich wie im Himmel“ von Mallorcas meist gebuchtem Schlagersänger Alex Engel und Newcomerin Bianca online. Doch wie kam es eigentlich zu dieser ungewöhnlichen Zusammenarbeit? Es klingt wie ein modernes Märchen.
Kennengelernt haben sich die Nachwuchssängerin und der etablierte Schlagersänger auf Instagram. Engel machte dort im vergangenen Winter während des Corona-Lockdowns regelmäßige Live-Videos. Unter dem Motto „Zeig dein Talent“ lud er im wöchentlichen Rhythmus seine Fans dazu ein, mit ihm gemeinsam auf der Onlineplattform zu singen. Er suchte den „InStar der Woche“. Zahlreiche Fans folgten seinem Online-Aufruf und beteiligten sich. „Dabei waren nicht nur echte Talente vertreten“, schmunzelt der Sänger, sondern die komplette Bandbreite dessen, was man sich vorstellen kann. Alle, die wollten, durften mitmachen“.Besonders angetan hatte es ihm eine 25 jährige Kölnerin namens Bianca. „Als ich sie zum ersten Mal singen hörte, fühlte ich mich direkt wie im Himmel,“ sinniert Engel. „Eine solch talentierte und zugleich bildhübsche, sympathische junge Sängerin – ich war begeistert.“ Sofort im Anschluss an das Live-Video schrieb Engel sie an, sie tauschten Nummern aus, trafen sich. Schnell war klar, ein gemeinsamer Song muss her. Den schrieb Alex Engel den beiden passgenau auf den Leib und holte Erfolgsproduzent Dirk Fiebich mit an Bord, der erst kürzlich mit Produktionen für Mike Leon Grosch große Erfolge feierte.
So ist es kein Wunder, dass auch „Ich fühl mich wie im Himmel“ bereits in den ersten Wochen nach Veröffentlichung für Furore gesorgt hat. Das Duett stieg in die Top 10 der Itunes-Schlagercharts ein, etablierte sich bei mehreren Schlagerradiosendern und erreichte binnen kurzer Zeit mehrere zehntausend Aufrufe auf Streaming-Plattformen.