Hangover nach der Party: Tipps gegen den Ballermann-Kater
Der Ballermann-Kater! Den meisten von uns kommt das sicherlich bekannt vor: Nach einem spaßigen Partyabend in fröhlicher Gesellschaft erwartet uns am Morgen ein mieser Brummschädel! Viele leiden unter Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Unwohlsein und Müdigkeit. So ein Ballermann-Kater kann ein wahrer Spielverderber sein. Doch wie wird man ihn wieder los? Es gibt viele Tipps – Aber welche helfen wirklich?
Zweifellos empfiehlt sich auf jeden Fall ein Kater-Frühstück mit vielen Mineralstoffen. Besonders Vollkornbrot, Müsli, Obst und Gemüse sowie salzhaltige Speisen (z.B. Salzstangen) stehen auf Eurem Ernährungsplan. Das Defizit an Flüssigkeit gleicht Ihr mit Mineralwasser, Tee oder Saftschorlen aus. Auch Gemüsebrühen können sehr hilfreich sein. Kräutertees eignen sich, um den Magen zu beruhigen.
Zum Ausnüchtern bringt auch ein Spaziergang an der frischen Luft Euren Kreislauf wieder in Schwung. Pfefferminzöl oder Lavendelöl wirken auf den Schläfen sehr wohltuend. Zudem lindern eine Tablette und ausreichend Schlaf die üblichen Kopfschmerzen.
Habt Ihr noch andere Tipps? Dann schreibt uns!